Zurück

Hebammengespräch

Das Beratungsgespräch bei der Hebamme empfehlen wir dir, wenn du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zur Geburt oder zur Wochenbettbetreuung hast.

Es bietet sich auch an, falls eine vorausgegangene Geburt dich noch beschäftigt oder wenn du beim letzten Kind Schwierigkeiten mit dem Stillen hattest und dich dieses Mal anders darauf vorbereiten möchtest. 

Wir empfehlen dir das Hebammengespräch auch, damit du uns deine Anliegen und Wünsche für die Wochenbettbetreuung mitteilen kannst und wir so von Anfang an noch besser auf deine Bedürfnisse eingehen können.

 

Die Krankenkasse übernimmt aus der Grundversicherung einmalig einen Betrag von 150.- Franken für ein Beratungsgespräch oder einen Geburtsvorbereitungskurs.

 

Termine nach Vereinbarung, Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 16:30 Uhr möglich.

 


Wann:Ab Beginn der Schwangerschaft
Kursleitung:Hebammen
Dauer:45 - 60 Minuten
Kosten:120.- pro Stunde