Jasmin Meier

Hebamme


Ich wurde im Mai 1998 geboren und bin in Ellikon an der Thur aufgewachsen. Mit meinem Partner wohne ich in Opfikon.
Nach zweieinhalb Jahren in der Gebär- und Wochenbettabteilung im Spital, mache ich mich 2024 im ambulanten Bereich selbständig und darf Teil vom Hebammen-Team der Hebammenpraxis Kloten sein.

 

Werdegang

ab 2024 Bewilligung zur selbstständigen Berufsausübung als Hebamme Kanton Zürich
2021-2024 Tätigkeit als Hebamme in der Privatklinik Bethanien Gebär- und Wochenbettabteilung
2017-2021 Studium Hebamme BSc an der ZHAW
2017 Abschluss Lehre als Fachfraugesundheit
2014 Abschluss Sekundarschule Rickenbach ZH

 

Mitgliedschaften

Schweizerischer Hebammenverband

 

Sprachen

Deutsch

Englisch

 

Aus- und Weiterbildungen

Seit 2022 Teilzeitstudium zur Naturheilpraktikerin TCM Fachrichtung Akupunktur und Tuina
2022 Aku Taping, ZHAW
2022 REA-/BLS Refresher
2021 Start4Neo Refresher


Jasmin Meier