Karin Mettler

Kursleiterin Babymassage und Trageberaterin


Ich wurde im April 1982 geboren und bin in Wil ZH aufgewachsen. Nach meinem Ethnologie-Studium habe ich zwei Jahre in Südafrika gelebt. Danach wohnte ich zunächst in Kloten und nun in Bülach. Ich bin verheiratet und Mami von drei Töchtern (2008, 2013, 2021).

Die Arbeit mit jungen Familien macht mir viel Freude und es ist mir ein Herzensanliegen, sie auf dem Weg zu einer starken Bindung zu begleiten.

 

 

Werdegang

Ab 2024 Ausbildung prozessorientierte Tanz- und Bewegungstherapie (iac Zürich)
2022 Trageberaterin Trageschule Schweiz, Modul 2
2019 - 2021 Grundsusbildung ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin (iac Zürich)
2018 Trageberaterin Trageschule Schweiz, Modul 1
2011-2017 Rückkehrberaterin für Asylsuchende bei der Internationalen Organisation für Migration, Bern
2010 Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin IAIM, Winterthur
2009 Doula Ausbildung in Johannesburg, Südafrika
2009 Lizenziat/Master of Arts in Ethnologie, Afrikanistik & Völkerrecht, Universität Zürich
2002 Maturität Typus A, Kantonsschule Zürcher Unterland, Bülach

 

Mitgliedschaften

Schweizerischer Veraband für Babymassage (IAIM)

Babycarrying Switzerland, Trageschule Schweiz

 

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch


Karin Mettler